Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

 


Für Personen die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

 

 

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

 

 

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar